Jörg

Jörg´s Trabant Kübel P601

Baujahr:
Typ: Sachsenring Trabant Kübel P601
PS: 26
Hubraum: 594 cm3
Kmh: ca. 110
Vorbesitzer: unbekannt



Das ist mein Trabant Kübel 601 A, Baujahr 1972. Auf den bin ick stolz wie Bolle – weil – der mega original ist.
Das heißt, er ist z.B. noch nicht nachlackiert, was ja heute auch nicht mehr selbstverständig ist.
Das Fahrzeug habe ich im Frühjahr 1995 bei einem Autohändler in Köpenick entdeckt, und nach harten, zähen und langwierigen Verhandlungen (ca. 2 Minuten) für 2500,- Deutsch-Mark erworben.

Von 1995 bis 2008 war er nicht angemeldet und nur bei drei Treffen zu sehen. 2009 habe ich den Trabi dann wieder aufgearbeitet und flott gemacht.Er ist in einen erstaunlich guten Zustand, und hat praktisch keinen Rostbefall.

2009 war er schon bei drei Treffen zu sehen, und so soll es jetzt auch weitergehen.
Nach anfangs kleineren technischen Schwierigkeiten ist er jetzt wieder Topfit.

 

Caroline Team EST. 1991 - Berlin & Brandenburg www.caroline-team.de