Kay

Kay´s Trabant P 50

Baujahr: 1959
Typ: Sachsenring Trabant P 50 Cabrio
PS: 26
Hubraum: 600 cm3
Kmh: ?
Vorbesitzer:

Das Fahrzeug wurde 1993 auf einer wilden Automüllkippe gefunden. (siehe Foto)
Auf Grund des maroden Zustandes und da es ein Unfallwagen war entschloss ich mich daraus ein Cabrio zu bauen, da das Dach sehr beschädigt war durch den Unfall. Es war unseren wissen nach das erste P50 Cabrio in der BRD.

Das erste Treffen wo das Fahrzeug zu sehen war, war Templin 1994. Dieser Trabant wird aber nur zu sehr wichtigen Event´s aus der Garage geholt da es nur ein Schönwetterfahrzeug ist.

Und dies ist mein Alltagsauto mit dem ich im Durchschnitt ca. 30000 km im Jahr fahre .
Das Auto ist Baujahr 1981 und hat schon kleinere Reparaturen durch. Dies ist einer der wenigen Autos die 1982 zurück gerufen wurden, es aber nie mein Vorbesitzer in die Werkstatt gab. Das hat zur Folge, dass das Fahrzeug heut noch lebt.

 

Caroline Team EST. 1991 - Berlin & Brandenburg www.caroline-team.de